Zertifizierung

 

zertifikat bis 2013Höchste Qualität wird erneut bescheinigt! Erfolgreiche Re-Zertifizierung!

Linden den 04.07.2013. Dass das QM-System der Medicalpart GmbH von höchsten Qualitätsansprüchen geprägt ist und in der Praxis auch angewendet wird, wurde abermals bewiesen. In einem Rezertifizierungsaudit, durchgeführt von der DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) wurde nachgewiesen, dass das Management die Forderungen des Regelwerks nach ISO 9001/2008 in den Geltungsbereichen Medizintechnische Dienst- und Beratungsleistung, Medizintechnik Management, Investitions- und Prozessberatung sowie Reparatur- und Prüfservice erfüllt.

 

 


 

zertifikat bis 2013Erfolgreiche Re-Zertifizierung
Medicalpart GmbH war der neusten ISO Norm 9001:2008 schon weit voraus

Linden den 09.06.2010. Im April 2010 wurde die Medicalpart GmbH erneut durch einen unabhängigen Auditor der DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) nach der neuen ISO Norm 9001:2008 überprüft. Nach Auffassung der DQS sind alle Prozesse klar verständlich sowie präzise in ihren Festlegungen und übertreffen die hohen Anforderungen der neusten Norm.

 

Medicalpart GmbH hat seit der letzten Zertifizierung mit Hilfe vorangegangener Qualitätsziele weitere Verbesserungen erreicht und diese durch Erlangen des Zertifikates der neuen ISO 9001:2008 wiederholt erfolgreich unter Beweis gestellt.

 

 


 

 

zertifikat bis 2010Medicalpart GmbH hat Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen!
Gießen den 04.06.2007 Die Medicalpart GmbH, ein am 01.01.2007 gegründetes Medizintechnisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Giessener Europaviertel, verbucht mit der Installierung eines Qualitätsmanagementsystem(QM-System) einen nennenswerten Erfolg. Das QM-System der Medicalpart GmbH, welches von hohen Qualitätsansprüchen geprägt ist, wurde im Mai 2007 nach Kriterien der DIN EN ISO 9001:2000 vom der DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) extern geprüft. Die Erstzertifizierung wurde bereits im Juni 2007 erfolgreich abgeschlossen.


Das QM-System wurde in einem mehrmonatigen Projekt durch die Geschäftsführung aufgebaut und berücksichtigt hierbei sehr gut die Unternehmenssituation, da alle Mitarbeiter der Medicalpart GmbH via Intranet vollen Zugriff auf die komplette QM-Dokumentation haben. Die ISO-Norm ISO 9001:2000 stellt einen weltweit akzeptierten internationalen Qualitätsstandard dar.
Vor allem die Bereiche Kundenzufriedenheit, Verantwortlichkeit der Unternehmensleitung, kontinuierliche Verbesserung und die Messung der Organisationsperformance stehen hierbei im Vordergrund.


[DQS Deutschland]