Die Geschäftsführung

 

Stefan Gries:


Griesxsammelte in verschiedenen Positionen im Gesundheitswesen umfangreiche Erfahrungen. Seinen beruflichen Werdegang startete er 1988 in einem modernen Giessener Krankenhaus mit über 200 Planbetten. 11 Jahre war er als Techniker für die Instandhaltung sowie administrative Betreuung der gesamten Medizin- und Betriebstechnik, Projektierung und Installation von IT-Projekten verantwortlich. Anschließend war er bei der Dräger Medical als Projektmanager für komplexe Facility-Management-Projekte im Gesundheitswesen tätig. Bei der ILS-Akademie Hamburg absolvierte er ein Berufsbegleitendes Studium der technischen Betriebswirtschaft. Bis zur Gründung der Medicalpart GmbH war er als Regionalleiter bei Dräger Medical für Kunden, Personal, Sachmittel und Ergebnis im Bereich medizinisch-technische Dienstleistungen in verschiedenen Bundesländern verantwortlich.


Thorsten Daniel:


danielist seit 2000 im Gesundheitswesen tätig. Im Jahre 2001 wechselte er in die Medizintechnik. Als Medizintechniker bei der Dräger Medical war er für die Instandhaltung, Wartung, Prüfung (STK, MTK, BGVA3) und administrative Betreuung von Full-Service Projekten, Management-Projekten und Prüfaufträgen verantwortlich. Ende 2004 wechselte er im Unternehmen der Dräger Medical und wurde Kundenmanager. Sein Aufgabengebiet umfasste das Management und die Koordination der Medizintechnik in mehreren Projekten, Beschaffungsberatung, Re-Investionsempfehlungen, Projektcontrolling/Budgetverantwortung/Budgetplanung, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberichten, Umsetzung relevanter Gesetze und Verordnungen im Bereich der Medizintechnik. Seinen Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement absolvierte er berufsbegleitend an der VWA.